Willkomen zur Blauen Stunde
 
  Start
Aktuelles
Themen
Gäste
Chronik
Zur Person
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Jutta Szostak
Gestaltung: Fritz Geller-Grimm

„Meine Heimat ist der Aufbruch“
André Heller

Sendung vom September 2020

Wo liegt 'Mubale'? Schon als phantasiebegabter Knabe hatte André Heller sich ferne Orte mit Fahnen, Musiken und Landschaften ausgedacht. Später ist 'Mubale' zum Land seiner Erfindungen geworden, und von dort führt ein direkter Weg zum wichtigsten Projekt seines Lebens, zu seinem ganz realen Paradiesgarten 'Anima' in Afrika.
Ein Verwirklicher von Ideen sei er, sagt Heller. Einer, der hohe Energien in die Welt bringen wollte und viele Millionen Dinge gesät habe. Über einige seiner Lebensthemen und Maximen gibt er Auskunft. Was heißt es, 'sich lernend zu verwandeln? Und warum ist 'Mubale' eine Schutzmauer gegen Grobheit, Unbarmherzigkeit und Lieblosigkeit?

Weitere Informationen:
André Heller: Zum Weinen schön, zum Lachen bitter
André Heller: Spätes Leuchten, CD

Trailer zum Hereinhören
die ganze Sendung

Extra
Aus dem Archiv: Zum 65. Geburtstag von André Heller
Sendetext der Blauen Stunde vom 9.4.2012

 

 

 

 

 

© Das Download-Angebot darf auschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt.

André Heller
André Heller. Foto: © Jutta Szostak